Einladung zu vogelkundlichen Wanderungen

Auch in diesem Jahr, lädt der NABU Bad Hersfeld e.V. interessierte Naturfreunde zu verschiedenen vogelkundlichen Wanderungen ein. Die erste Wanderung -die erstmalig gemeinsam mit der MSO und GSO veranstaltet wird- ist am Sonntag 28 April 2019 und führt rund um den Obersberg mit anschließender Führung durch die Amphibien- und Reptilienanlage der MSO (MSO-ARA).

Treffpunkt ist um 08:00 Uhr am Haupteingang der MSO/Audimax. Diese Veranstaltung ist ein Beitrag zu den "14. Naturschutz-Erlebnistagen Hessen", die vom 26. April bis  12. Mai 2019 stattfinden. Die weiteren vogelkundlichen Wanderungen, die von sachkundigen Mitgliedern der NABU Gruppe Bad Hersfeld e.V. geführt werden sind:

Sonntag 05. Mai 2019 Am Solziweg Treffpunkt ist um 07:00 Uhr am Schützenhaus in Sorga

Sonntag 19. Mai 2019 Kirchberg Unterhaun Treffpunkt ist um 08:00 Uhr an der Kirche in Unterhaun.

Festes Schuhwerk und ein Fernglas werden empfohlen. Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und sind kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!