NABU  Bad Hersfeld e.V. bestätigt seinen Vorstand

Einstimmig wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Vorstand der NABU Gruppe Bad Hersfeld e.V. in ihrem Amt wiedergewählt. Angeführt wird die Gruppe wieder von ihrem 1. Vorsitzenden Heinrich Eigenbrod. Ihm zur Seite stehen weiterhin als 2. Vorsitzender Harald Heidl, Kassenwart Richard Krause, Öffentlichkeitsarbeit Thomas Hartwig, Schriftführer Walter Andres sowie Jugendleiterin Silke Herwig. Im Jahresrückblick konnten Heinrich Eigenbrod und Silke Herwig (NAJU), wieder von zahlreichen Aktivitäten für den Natur-, Arten- und Umweltschutz berichten. So wurde u.a. die Landschaftspflege am Eisenberg zusammen mit der DRK Bergwacht Neuenstein, Pflege der NABU Streuobstwiese auf dem Johannesberg, Betreuung der Wildrinderherde bei Mengshausen, Umsetzung von Amphibien, Vogelstimmenexkursionen, Fledermausschutz sowie die Kontrolle und Reinigung von Nistkästen durchgeführt. Außerdem musste auf der JHV über eine Neufassung der Vereinssatzung abgestimmt werden, die einstimmig von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen angenommen wurde. Die Mitgliederentwicklung der NABU Gruppe Bad Hersfeld e.V. ist mit 300 Mitgliedern konstant geblieben. Sie zählt damit zu einer der größten ehrenamtlichen Naturschutzgruppen in Osthessen. Zum Ende der Versammlung wurden für langjährige Mitgliedschaften im NABU Bad Hersfeld e.V. und ihr Engagement für den Naturschutz folgende Mitglieder mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt:

Ehrung für 50 Jahre  Manfred Gieb

für 40 Jahre  Roland Luley und Frans Scherer

für 30 Jahre  Roswitha Heidl, Mario Baudisch Harald Heidl, Roland Heidl, Marko                                   König, Jan Luley, Willi Günther und Karl Heinrich Humburg

für 20 Jahre  Thomas Wuscher

Die alten sind die Neuen v. links:

Thomas Hartwig, Silke Herwig, Heinrich Eigenbrod 1. Vorsitzender, Harald Heidl, Walter Andres, Richard Krause

Im Bild 1. Vorsitzender Heinrich Eigenbrod umrahmt von unseren geehrten Mitgliedern  2015:

Jan Luley, Roland Luley, Roswitha Heidl, Harald Heidl, Mario Baudisch, Marko König, Franz Scherer, Willi Günther.