Greifvogelvorführung begeisterte Groß und Klein

Bei herrlichem Spätherbstwetter erlebten über 100 Kinder und Erwachsene am Samstag, dem 01. November, auf dem Gelände des NABU Vereinsheimes eine Greifvogelvorführung der etwas anderen Art. Auf Einladung unserer NABU- und NAJU Gruppe begeisterte der Falkner Michael Schanze aus Michelsrombach die Besucher mit seinem sehr informativen und unterhaltsamen Vortrag über unsere einheimischen Greifvögel. Besonders mutige Kinder hatten u.a. die Möglichkeit einen Rotmilan und einen Uhu mit einem ledernen Falknerhandschuh auf der Hand zu tragen, was eine große Begeisterung auslöste. Die lebendige Vorführung hier in Bad Hersfeld machte es möglich, den Besuchern einheimische Greifvögel einmal aus der Nähe zu zeigen und ihre wichtige Aufgabe für die Natur zu erklären. Über das große Interesse daran haben wir uns sehr gefreut, so der 1. Vorsitzende Heinrich Eigenbrod.