Neuer Universalmäher für die Naturschutzpflege

Eine der größten Investitionen in ihrer über 52-jährigen Vereinsgeschichte tätigte die NABU Gruppe Bad Hersfeld in diesem Sommer. Es musste ein neuer Universalmäher mit Bandrechen angeschafft werden. Dieser Universalmäher wird benötigt, um wertvolle Naturschutzflächen im Fuldatal, auf dem Eisenberg sowie auf der neu geschaffenen Streuobstwiese auf dem Johannesberg in Bad Hersfeld zu pflegen. Diese Investition war nur mit großzügiger finanzieller Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Bad Hersfeld-Rotenburg, die Bürgerstiftung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, die Stiftung Hessischer Naturschutz, des NABU Kreisverbandes und durch private Spender möglich. Dafür möchten wir uns bei allen Spender herzlich bedanken, so der 1. Vorsitzende Heinrich Eigenbrod!!

Bei der offiziellen Übergabe des Arbeitsgerätes konnten sich Herr Gerhard Heß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg und Herr Gerhard Deiseroth von der Bürgerstiftung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg von den umfangreichen Funktionen des Mähers ein Bild machen.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Stiftungen die engagierte ehrenamtliche Arbeit der NABU Gruppe Bad Hersfeld unterstützen konnten", so Gerhard Heß und Gerhard Deiseroth.

v. links: Thomas Hartwig ,Lukas Stutz ,Franz Scherer, Gerhard Deiseroth, Gerhard Heß, Kerstin Schäfer, Heinrich Eigenbrod, Richard Krause freuen sich stellvertrend für alle NABU Mitglieder der OG Bad Hersfeld über den neuen Universalmäher!!