NAJU-Aktion: "Sauberkeit für Kröte, Biber und Rindvieh"

Zur großen Säuberungsaktion im Bibertal trafen sich am Samstag neben den Naju-Kindern auch deren Eltern – und es gab reichlich zu tun für alle: Von riesigen Plastikplanen, über zahllose Styroporstücke und vor allen Dingen zahllose Flaschen war fast alles am Flussufer rund um den Biberbau zu finden.

Nach über drei Stunden und einem stärkenden gemeinsamen zweiten Frühstück waren vier große Müllsäcke und zwei Eimer gefüllt.

 

Zuvor wurde sich noch um die hängengebliebenen Kröten und Molche am Kerspenhausener Froschzaun gekümmert. Zahlreiche Amphibien wurden so am rettenden Tümpel wieder ausgesetzt.

 

Somit stand die Aktion ganz im Zeichen der Hilfe für unsere einheimischen Tierarten, die so sehr gebeutelt sind von unserem Müll und unseren Autos. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Machen Sie uns stark

Werden Sie Mitglied beim NABU Bad Hersfeld

Online spenden

Naturschutzjugend

Online Vogelführer

Fragen oder Anregungen?

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!