NAJU Gruppe für Bad Hersfeld ist gegründert!

Weitere Fotos unter Bildergalerie

Seit Samstag, 10. September 2011, hat der NABU Bad Hersfeld eine Jugendnaturschutzgruppe, kurz NAJU!

Sascha Rudat, der Leiter der NAJU Gruppe sowie der Vorstand des NABU Bad Hersfeld, waren sehr erfreut über das starke Interesse an dieser Jugendgruppe.

17 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren waren mit ihren Eltern zu der Gründungsveranstaltung am Samstag in das NABU Vereinsheim im Douglasienweg gekommen!

Gemeinsam wurde beschlossen, dass die Gruppenstunden jeweils am 1. Samstag im Monat ab 14:00 Uhr im Vereinsheim stattfinden.

Somit wird die erste NAJU Gruppenstunde am 01. Oktober stattfinden. Die Bad Hersfelder NAJU Kinder werden mit Herrn Rudat an diesem Tag mit der Nussjagd -eine Aktion vom NABU Hessen- beginnen.

Weitere Aktionen rund um das Thema  Naturschutz  werden in den nächsten Monaten folgen. Aktuelle Informationen über die NAJU Bad Hersfeld kann man immer hier auf dieser Webseite lesen oder direkt unter naju.badhersfeld@yahoo.de bei Herrn Rudat erfragen.