NAJU Gruppe für Bad Hersfeld ist gegründert!

Weitere Fotos unter Bildergalerie
Weitere Fotos unter Bildergalerie

Seit Samstag, 10. September 2011, hat der NABU Bad Hersfeld eine Jugendnaturschutzgruppe, kurz NAJU!

Sascha Rudat, der Leiter der NAJU Gruppe sowie der Vorstand des NABU Bad Hersfeld, waren sehr erfreut über das starke Interesse an dieser Jugendgruppe.

17 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren waren mit ihren Eltern zu der Gründungsveranstaltung am Samstag in das NABU Vereinsheim im Douglasienweg gekommen!

Gemeinsam wurde beschlossen, dass die Gruppenstunden jeweils am 1. Samstag im Monat ab 14:00 Uhr im Vereinsheim stattfinden.

Somit wird die erste NAJU Gruppenstunde am 01. Oktober stattfinden. Die Bad Hersfelder NAJU Kinder werden mit Herrn Rudat an diesem Tag mit der Nussjagd -eine Aktion vom NABU Hessen- beginnen.

Weitere Aktionen rund um das Thema  Naturschutz  werden in den nächsten Monaten folgen. Aktuelle Informationen über die NAJU Bad Hersfeld kann man immer hier auf dieser Webseite lesen oder direkt unter naju.badhersfeld@yahoo.de bei Herrn Rudat erfragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernst (Montag, 12 September 2011 10:53)

    Toll, daß ich zu Lebzeiten hier doch noch von der Gründung einer Jugendgruppe lesen kann.
    Nun kann man wieder hoffen, daß die vielen Errungenschaften erhalten und vielleicht auch noch ausgebaut werden können.
    Schön wäre es, wenn man mehr in der Presse lesen könnte. Mit der Berichterstattung im KREISANZEIGER, oder so wie diese Woche im KLARTEXT, werden fast alle Haushalte erreicht.
    Presse- und Jugendarbeit sind elementar wichtig.
    „Jugend = Zukunft!“
    Gratulation - Weiter so!

Machen Sie uns stark

Werden Sie Mitglied beim NABU Bad Hersfeld

Online spenden

Naturschutzjugend

Online Vogelführer

Fragen oder Anregungen?

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!