NAJU Gruppe besuchte Bienenvölker

Unsere NAJU-Kinder besuchten unter Leitung ihrer Gruppenleiterin Silke Herwig am vergangenen Samstag Bienenvölker auf der NABU Streuobstwiese. Auf der Streuobstwiese erfuhren die Kinder von der Imkerin Silke Jäpel viele interessante und spannende Neuigkeiten rund um unsere heimischen Bienen. Die Kinder durften dem geschäftigen Treiben vor den Bienenstöcken zusehen und lernten einige Dinge über das Leben im Bienenstaat. Die Königin ist die Mutter aller Bienen in einem Staat. Die Drohnen machen nur einen winzigen Anteil im Bienenvolk aus und sind allein für die Paarung da. Auch die teilweise bestehende Angst, dass die Bienen stechen könnten, verflüchtigte sich, als die Kinder von Frau Jäpel erfuhren, dass die Bienen nur bei absoluten Notsituationen zustechen. In der Nähe von Bienen ist immer wichtig, ruhig zu bleiben und keine hektischen Bewegungen zum machen. Der tolle Nachmittag schloss für die Kinder mit der Verkostung von frisch geerntetem leckeren Honig von der Streuobstwiese.

Weitere Fotos finden Sie in einer Bildergalerie unter dem Link NAJU-Gruppe.