NABU erhält 3. Preis von Bürgerstiftung Hersfeld-Rotenburg

Unsere NABU-Gruppe ist für ihre erfolgreichen Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung von der Bürgerstiftung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg mit einem Geldpreis von 1.000 € ausgezeichnet worden! Der 1.Preis ging an die "Gilfpeppers", der Kinder- und Jugenchor der Liedertafel 1887 Gilfershausen.

Das Geld stammte vom 60. Geburtstag des Landrates, der auf Präsente verzichtete und stattdessen um Spenden gebeten hatte. Dieses Geld wurde jetzt für die Jugendarbeit vergeben.

Unser Vorstandsmitglied Thomas Hartwig nahm den 3. Preis für die Gründung der NAJU-Gruppe für sechs- bis 12-jährige Kinder unter pädagogischer Betreuung entgegen. Projekte wie Nistkästenpflege, Wanderungen mit Naturschutzthemen und  Vorträge an Grundschulen gehören ebenso zu dem ausgezeichneten Konzept.

Landrat Dr. Schmidt dankte allen Beteiligten für die überaus vielfältigen und ermutigenden Aktivitäten, um junge Menschen an ehrenamtliches Engagement heranzuführen und sie schon früh in Projekte einzubinden, die für die Gemeinschaft von großem Nutzen sind.