Einladung zur Gründungsveranstaltung einer NAJU-Gruppe

NAJU Kinder erkunden die Natur

Seit über 50 Jahren setzt sich der NABU Bad Hersfeld e.V. für den Natur- und Umweltschutz ein. NABU -Aktive packen an und machen praktischen Naturschutz vor Ort.

Um dieses Engagement langfristig zu erhalten, ist es wichtig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an die Natur heranzuführen. Denn nur wer Arten und Lebensräume kennen und schätzen gelernt hat, wird sich auch später für deren Erhalt einsetzen.

Deswegen bietet der NABU Bad Hersfeld e.V. an, Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren (Kinder- und Jugendnaturschutzgruppe, kurz: NAJU) spielerisch an die Natur und unsere Umwelt heranzuführen.

Der NABU wird mit kompetenten ehrenamtlichen Mitgliedern und den Kindern ein Jahresprogramm ausarbeiten, das spannend, abwechslungsreich und interessant ist, z.B. Pflanzen von Bäumen, Bauen von Krötenfangzäunen, Schützen von Vögeln & Fledermäusen, Pflegen der NABU-Streuobstwiese, usw. Geplant ist ein monatliches Treffen der NAJU-Gruppe im NABU Vereinsheim.

Für Samstag, den 10. September 2011 um 15:00 Uhr lädt der NABU-Vorstand und die Gruppenleiter/innen daher interessierte Kinder mit ihren Eltern in das Vereinsheim auf dem Johannesberg, Douglasienweg , zu einer Gründungsveranstaltung ein!

Kinder, die sich in der NAJU-Gruppe beteiligen möchten, werden für das erste Mitgliedsjahr beitragsfrei geführt, denn unsere Kinder von heute sind die Naturschützer von morgen“, so Thomas Hartwig vom NABU Bad Hersfeld.