Nabu Ausstellung ein grosser Erfolg

Am 25. und 26. März 2011 gab es erstmals eine Ausstellung  der NABU-Gruppe Bad Hersfeld e.V. in der City-Galerie rund um das Thema Natur- Arten- Biotop- und Umweltschutz.

Der 1. Vorsitzende Heinrich Eigenbrod und seine ehrenamtlichen NABU-Helfer waren sehr überrascht und erfreut über das große Interesse der Besucher.

Neben der örtlichen Presse konnte am 1. Ausstellungstag auch Bürgermeister Thomas Fehling begrüßt werden, der sich über die geplanten Projekte ( z. B. Neugründung einer NAJU-Gruppe, Anpflanzung einer Streuobstwiese, etc. ) der NABU-Gruppe Bad Hersfeld informierte.

Die vielen Besucher waren sehr beeindruckt von den ausgestellten Exponaten, darunter ein Biber, Weißstorch, Rotmilan, ein Insektenhotel sowie diverse einheimische Singvögel.

Informationstafeln, Broschüren, Filmbeiträge und informative Gepräche mit den NABU-Mitgliedern machte diese Ausstellung zu einem gelungenen Event.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie